Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 20. Februar 2020 

Vulcanus


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Dieser Artikel beschäftigt sich mit Vulcanus als Gott weitere Bedeutungen erfahren sie unter: Vulkan (Begriffsklärung) .
Vulcanus ist der römische Gott des Feuers. Die Römer haben Gott von den Etruskern übernommen. Bei den Römern hatte er Priester ( Flamen ). Sein Hauptfest die Vulcanalia wurde am 23. August begangen bei dem die Oberhäupter der Familien kleine Fische ins Feuer warfen.

Da Vulcanus eine Gottheit eines zerstörerischen war waren seine Tempel stets außerhalb der gelegen.

Bei der Gräcisierung der römischen Mythologie in der Spätzeit wurde Vulcanus mit griechischen Hephaistos gleichgesetzt.



Bücher zum Thema Vulcanus

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Vulcanus.html">Vulcanus </a>