Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 19. Oktober 2019 

WSIS


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
WSIS ist der W orld S ummit on the I nformation S ociety was übersetzt Weltgipfel zur Informationsgesellschaft bedeutet. Der zweiteilige Gipfel Themen der Information und Kommunikation .

WSIS wird von der International Telecommunication ( ITU ) nach einem Beschluss der UNO durchgeführt.

Diskussionsthemen


Ablauf

2002 und 2003

Vorbereitungen zum 1. Teil: Auf internationalen wurde über die praktische Durchführung und die Inhalte diskutiert. Ursprünglich waren 3 Konferenzen geplant aber keine Einigung erzielt werden konnte ob 1. Teil konkrete Ergebnisse in Form eines liefern soll fanden 2 zusätzliche Termine statt. wurden regionale Vorbereitungskonferenzen veranstaltet: eine afrikanische in eine paneuropäische in Bukarest eine asiatische sowie lateinamerikanische.

10-12 Dezember 2003

Der 1. Teil des WSIS fand Genf statt. Hier wurden die Ergebnisse des Phase der Vorbereitungen diskutiert.

2004 und 2005

Vorbereitungen zum 2. Teil: Da die der 1. Phase nicht ohne Probleme verliefen man den Ablauf zu ändern. Vorgeschlagen sind anderem informellere Expertentreffen zu den einzelnen Themen.

16-18 November 2005

Der 2. Teil soll in Tunis stattfinden. Dort sollen die Beschlüsse aus 1. Teil überprüft und konkrete Richtlinien für weitere Entwicklung der Informationsgesellschaft verabschiedet werden.

Weblinks



Bücher zum Thema WSIS

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/WSIS.html">WSIS </a>