Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 20. Juli 2019 

Wag the Dog


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Wag the Dog ist ein Spielfilm (Satire - USA 1997 - 97

Hauptdarsteller:

Regie: Barry Levinson

Inhalt: Als der amerikanische Präsident kurz vor Wahl in einen Skandal gerät wird Conrad engagiert um sein Bild in den Medien retten. Dieser holt sich wiederum Hilfe bei waschechten Filmproduzenten um seine Gegenkampagne entsprechend in zu setzen. In den Nachrichten wird nun Meldung verbreitet dass die USA gegen Albanien den Krieg ziehen würden.

Der Film ist eine kritische Satire den Umgang Machthabender mit Medien und Öffentlichkeit nimmt die Theorie auf dass in den schon häufiger Kriege zwecks Wiederwahl geführt wurden.

Preise: Silberner Bär



Bücher zum Thema Wag the Dog

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Wag_the_Dog.html">Wag the Dog </a>