Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 22. Oktober 2019 

Waltraud Schoppe


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Waltraud Schoppe (* 27. Juni 1942 in Bremen-Aumund) war Ministerin in Niedersachsen und ist zur Zeit Bundestagsabgeordnete für 90/Die Grünen.

  

Zitate

  • "Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine Frau ihn stützt. Und hinter jeder erfolgreichen Frau drei Männer die sie zurückhalten wollen."

  • "Eine wirkliche Wende wäre es wenn hier zum Beispiel ein Kanzler stehen würde und Menschen darauf hinweisen würde dass es Formen Liebesspiels die lustvoll sind gibt und die Möglichkeit einer Schwangerschaft gänzlich ausschließen. Aber man natürlich nur über das sprechen wovon man ein bisschen versteht." (Zitat aus ihrer ersten im Bundestag am 5.5.1983)




Bücher zum Thema Waltraud Schoppe

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Waltraud_Schoppe.html">Waltraud Schoppe </a>