Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 17. Juni 2019 

Wolf Albach-Retty


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Wolf Albach-Retty (* 28. Mai 1906 in Wien 21. Februar 1967 in Wien) österreichischer Schauspieler

Wolf Albach-Retty wurde an der Akademie Musik und darstellende Kunst in Wien zum ausgebildet. Im Alter von 20 Jahren spielte seine erste Rolle am Wiener Burgtheater . Der Film entdeckte ihn früh. Eine Stummfilm-Rolle erhielt er 1927 . Während der Zeit des Dritten Reiches er in Liebes- und Musikfilmen auf. 1936 heiratete er die Schauspielerin Magda Schneider . Aus dieser später geschiedenen Ehe stammte Romy Schneider . Nach dem Zweiten Weltkrieg verblasste sein Kinoruhm weil er nur in belanglosen Filmen auftrat.




Bücher zum Thema Wolf Albach-Retty

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Wolf_Albach-Retty.html">Wolf Albach-Retty </a>