Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 25. Juni 2019 

Wolff von Eggenberg


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Wolff von Eggenberg` (* ? / † 1615 ) war ein österreichischer Offizier.

Er war der Neffe und Universalerbe des Ruprecht von Eggenberg . Wie sein Onkel schlug Wolff v. Eggenberg die militärische Laufbahn ein und erhielt 1609 das Kommando als General-Obrist an der Grenze zu Kroatien . Er verstarb 1615 in der Festung Karlstadt und wurde im Mausoleum von Ehrenhausen an der Seite seines Onkels Ruprecht v. Eggenberg beigesetzt.



Bücher zum Thema Wolff von Eggenberg

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Wolff_von_Eggenberg.html">Wolff von Eggenberg </a>