Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 18. Juni 2019 

Wolfgang Buresch


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Wolfgang Buresch lebt als freier Autor Puppenspieler Regisseur Coach in Hamburg.

Fernsehredakteur beim NDR war er von pensioniert wurde er dort als Leiter der 'Kinder & Familie'. Er prägte wesentlich das der ARD durch die Produktion so bekannter Serien " Hase Cäsar " " Maxifant und Minifant " " Plumpaquatsch " oder " Emm wie Meikel ". Seine Fernseharbeit für Kinder begann er mit der Serie " Stoffel und Wolfgang ". Buresch ist Autor von 14 Kinderbüchern ca. 100 Kinderschallplatten. 2003 gab er das 'Kinderfernsehen - Vom Hasen Cäsar bis zu Winky Dipsy und Co.' heraus (edition suhrkamp




Bücher zum Thema Wolfgang Buresch

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Wolfgang_Buresch.html">Wolfgang Buresch </a>