Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 26. Juni 2019 

Wolfgang Mommsen


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Wolfgang Mommsen (auch: Wolfgang J. Mommsen) (* 5. November 1930 in Marburg (Lahn) ) ist Historiker.

Mommsen studierte in Marburg und Köln wo er 1958 promovierte. Nach Forschungsaufenthalten Großbritannien ( Leeds ) und den USA war er seit Professor in Düsseldorf seit 1996 als emeritus unterbrochen von einer Tätigkeit als Direktor Deutschen Historischen Instituts in London von 1977 bis 1985. 1988 bis war er Vorsitzender des Verbandes der Historiker

Er forschte über Max Weber Imperialismus ( Zeitalter des Imperialismus ) Dekolonialisierung sowie die Geschichte Deutschlands und

Weblink

Kurzbiographie



Bücher zum Thema Wolfgang Mommsen

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Wolfgang_Mommsen.html">Wolfgang Mommsen </a>