Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 23. September 2019 

Yorkshire


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Yorkshire ist eine traditionsreiche und zugleich die englische Grafschaft. Yorkshire ist in die Teile Nord- und Ost-Yorkshire aufgeteilt (bis 1974: "Ridings" dem altnorwegischen þriðing "dritter Teil" ein Erbe der skandinavischen des neunten Jahrhunderts).

Das Verwaltungsgebiet der Grafschaft besteht derzeit West Yorkshire North Yorkshire und South Yorkshire dies umfasst die Stadtkreise von Leeds York und Sheffield (obwohl Barnsley das Verwaltungszentrum Süd-Yorkshires war Das frühere East Riding wurde dem neuen Humberside (weitestgehend der Stadtkreis von Hull ) zugeschlagen während Middlesbrough und die Nachbarbezirke südlicher Teil von Cleveland verwaltet wurden. Ein des North Riding wurde in den Verwaltungsbezirk eingegliedert Teile des West Riding gingen an Lancashire und an Cumbria.

Die städtischen Bezirke in West und Yorkshire wurden als Verwaltungseinheiten 1986 abgeschafft und die bestehenden Verwaltungsgebiete eingegliedert ebenso Humberside und Die Stadt York wurde zum Verwaltungssitz erhoben Teile des bisherigen Bezirks von North Yorkshire einbezogen.

Als neue Verwaltungseinheit wurde die Region and the Humber" geschaffen.

Der Verwaltungsbezirk Yorkshire ist etwa 15.000 groß und umfasst eine Bevölkerung von etwa Millionen Einwohnern.

Das Wappen Yorkshires ist die weiße des Haus York als regionaler Feiertag wird Day am 1. August zelebriert. Selbst eine eigene "Hymne" der (eher jedoch ein Folksong) existiert.

Die in Yorkshire gesprochene Mundart wird genannt wie auch die Bewohner der Grafschaft. sozialer Stereotyp tendiert der Bewohner Yorkshires zu Tellermütze begleitet von einem Rennhund.

Yorkshire hat ihren eigenen Volkstanz einen Schwerttanz Namens Long Sword der nicht anderswo in England stattfindet.



Bücher zum Thema Yorkshire

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Yorkshire.html">Yorkshire </a>