Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 22. Juli 2019 

Programming Microsoft Windows CE .NET, w. CD-ROM


von Douglas Boling

Kategorie: Windows CE
ISBN: 0735618844

Kommentar abgeben
Gutes Buch, aber nur bedingt für Visual Studio .NET
Zuerst einmal muss man sagen, dass sich dieses Buch wirklich mit sehr, sehr vielen Aspekten der Programmierung auf dem PPC befasst (wenn auch nicht mit allen, mit Audiogeschichten hatte ich Probleme...). Gute Englischkenntnisse und einige Wissen in C vorrausgesetzt, bringt dieses Buch eine Menge Wissesnwertes mit sich, und es überrascht, wie umfangreich es gefüllt ist. Was ich jedoch aufgrund des Titels als Nachteil sah: Ich selbst programmiere mit Visual Studio .NET - das Buch behandelt fast ausschließlich die Programmierung in eMbedded Visual C++ 4 (man darf den Titel nicht falsch verstehen, denn Windows CE .NET kann man auch ohne VC.NET programmieren ;o).
Dies ändert jedoch nichts an der guten Qualität des Buches (auch für Programmierer unter .NET kann es eine Hilfe sein), die aus meiner Sicht bei dem doch etwas höheren Preis aber auch erforderlich ist. Für Entwickler mit eMbedded Visual C++ 4 auf jeden Fall zu empfehlen, wieviel es für die Entwicklung nun bringt, wenn man mit VC.NET arbeitet, hängt von der Art der zu schreibenden Applikation ab.

Die Referenz
Es gibt zur Zeit kein besseres Standardwerk. Das Buch eignet sich sowohl als Referenz als auch für das Eigenstudium. Für letzteres finden sich viele Programmbeispiele, die sich gut als Grundlage für eigene Projekte verwenden lassen. Einige Punkte gehen nicht über die Dokumentation von Microsoft hinaus und bleiben an der Oberfläche, dennoch finden sich immer wieder wertvolle Tipps aus der Praxis.
Siehe auch:
Windows CE > Programming Microsoft Windows CE .NET, w. CD-ROM
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/0735618844/">Programming Microsoft Windows CE .NET, w. CD-ROM </a>