Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 23. September 2019 

Lise, Atomphysikerin


von Charlotte Kerner

ISBN: 3407807422

Kommentar abgeben
Atomphysikerin Lise Meitner
Wenn man von einer Atomphysikerin hört, denkt man sofort an Marie Curie. Aber kaum jemand weiss dass es auch in Deutschland eine Atomphysikerin gab, Lise Meitner. Kaum jemand kennt sie, und die jenigen die von ihr gehört haben, kennen sie nur als Mitarbeiterin von Otto Hahn, der für deren gemeinsame Arbeit den Nobelpreis erhielt.
In dem Buch, "Lise, Atomphysikerin" von Charlotte Kerner, wird das Leben der Lise Meitner excellent porträt, und man erfährt sehr viel über das Leben einer bedeutvollen Person unserer Geschichte. Anstatt Atomenergie für militärische Zwecke zu benutzen, setzte sie sich bis ins hohe Alter für die Nutzung Atomenergie für friedliche Zwecke ein.
Sie wurde in einem wohlhabendem Haus geboren, und verfolgte ihren Traum, der fast zerstört wurde als sie in 1938 aus NaziDeutschland vertrieben wurde.
In diesem Buch wird eines der bedeutendsten Naturwissenschaftlerin unserer Geschichte beschrieben, und man merkt dass sich Charlotte Kerner sehr über die Person Lise Meitner informiert hat.
Dieses Buch ist nicht nur was für Menschen die sich für Physik interesieren sondern für alle diejenigen die gerne ein Buch über eine Person lesen, die sehr viel in ihrem Leben durchmachen musste und sich sehr engagiert hat aber sehr wenig Lob dafür kassiert hat.
Siehe auch:
> Lise, Atomphysikerin
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3407807422/">Lise, Atomphysikerin </a>