Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 27. Mai 2020 

Marktpsychologie. Grundlagen und Anwendung


von Gerhard Raab

Kategorie: Allgemeine Psychologie
ISBN: 340911596X

Kommentar abgeben

Kurzbeschreibung Gerhard Raab und Fritz Unger geben einen umfassenden Überblick über die Kernfragen der Marktpsychologie. Jedes Kapitel stellt eine Theorie vor, die dann anhand typischer Problemfelder aus dem Marktgeschehen illustriert wird. Die Anwendungsbeispiele stammen überwiegend aus dem Marketing und der Personalwirtschaft. Die Autoren setzen sich mit diesen zentralen Themen intensiv auseinander: - Kognitionstheorien - Von der Entwicklung der Persönlichkeit über die Wahrnehmung zum Gedächtnis - Motivation und Emotion - Macht, Kontrolle und Austausch - Laien als Psychologen.

Über den Autor Professor Dr. Gerhard Raab lehrt Marketing und Psychologie an der Fachhochschule Ludwigshafen am Rhein. Professor Dr. Fritz Unger lehrt dort Betriebswirtschaftslehre und Marketing im Berufsintegrierenden Studiengang (BIS).


Allgemeine Psychologie > Marktpsychologie. Grundlagen und Anwendung
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/340911596X/">Marktpsychologie. Grundlagen und Anwendung </a>