Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 19. November 2019 

Geldanlage und Steuer 2002


von Karl H. Lindmayer

Kategorie: Geldanlage & Vermögensaufbau
ISBN: 3409448489

Kommentar abgeben
Standartwerk der Geldanlage
Inzwischen fast schon ein Standartwerk wenn es um den steuerlichen Aspekt der verschiedenen Geldanlgen geht. Gut strukturiert, was bei der Komplexität des Themas von großer Wichtigkeit ist. Zur Wissensvertiefung- und auffrischung sehr gut geignet, ideal aber als Standartnachschlagewerk, das noch dazu jedes Jahr auf aktueller Basis verfügbar ist.

Sehr gutes Praxisbuch und Kompendium
Ein Nachschlagewerk/Fachbuch für den Finanzprofi sowie den interessierten Kapitalanleger. Kurz und prägnant wird auf die einzelnen Geldanlagen eingegangen, deren Rahmenbedingungen aufgezeigt und die darausfolgenden steuerlichen Themen in übersichtlicher Form dargestellt. Das behandelte Spektrum umfasst dabei einen Großteil der Anlagemöglichkeiten (von Riesterrente bis Kapitalmarkt, Geldmarktanlagen, Immobilien eigengenutzt/fremdgenutzt, Investmentfonds,Termingeschäfte....). Ein weiterer Schwerpunkt liegt in steuerlichem Grundwissen für Kapitalanleger und Gestaltungsmöglichkeiten (Senkung Steuerschuld/Erbschaftssteuer etc...)Das Buch gibt wertvolle Hinweise auf zu beachtende wirtschaftliche und steuerliche Voraussetzungen und Tips für Lösungsmöglichkeiten, die jedoch im Einzelfall noch durch weitere Beratung und Literatur ergänzt werden müssen.
Ein Praxisbuch, das ich seit Jahren erfolgreich einsetze.
Geldanlage & Vermögensaufbau > Geldanlage und Steuer 2002
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3409448489/">Geldanlage und Steuer 2002 </a>