Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 18. Juli 2019 

Die Mythologie der Griechen I. Die Götter- und Menschheitsgeschichten.


von Karl Kerenyi

Kategorie: Götter & Mythen
ISBN: 3423300302

Kommentar abgeben

Kurzbeschreibung
»Es ist ein wahrer Schatz, überquellend von Geschichten, die hier von einem Kenner, wie es nicht leicht einen zweiten gibt, in aller Genauigkeit, in allen ihren Varianten dargeboten werden.« Thomas Mann

Autorenporträt
Karl Kerenyi, geb. 1897 in Temesvar, gest. 1973 in Zürich, studierte klassische Philologie in Budapest und an verschiedenen deutschen Universitäten. Ab 1936 war er Professor für Religionswissenschaften in Pecs (Fünfkirchen), ab 1941 in Szeged. Er emigrierte 1943 in die Schweiz, wurde 1944 Gastprofessor in Basel und ab 1948 Forschungsleiter am C. G. Jung-Institut in Zürich.


Siehe auch:
Götter & Mythen > Die Mythologie der Griechen I. Die Götter- und Menschheitsgeschichten.
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3423300302/">Die Mythologie der Griechen I. Die Götter- und Menschheitsgeschichten. </a>