Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 14. Dezember 2019 

Money oder Das 1x1 des Geldes


von Bodo Schäfer

ISBN: 3426775581

Kommentar abgeben
Gelungener Finanzratgeber
Money oder das 1 mal 1 des Geldes. Ein Finanzratgeber der sich positiv abhebt von anderen Büchern in diesem Genre.Im Erzählton wird die Geschichte der 12 jährigen Kira geschildert.Kira erlernt mit Hilfe eines sprechenden Hundes die Gesetzmäßigkeiten der Finanzwelt.Der Autor erklärt leicht verständlich,unter anderm die Themen Aktien und Gewinnerzielung,wie die Börse funktioniert,optimaleZinnserzielung.Aber auch gezieltes Sparen,Vermögensaufbau oder den Abbau von Schulden.Eine Anleitung über Geld und die Kunst es zu vermehren.Ämüsant und interessant geschrieben.Bestellerautor Schäfer,unter anderm bekannt durch :Der Weg zur finanziellen Freiheit ,hat hiermit wieder ein rundum gelungenes Buch geschrieben.Es ist sowohl für Kinder als auch für Erwachsene geeignet.

Ein schlauer Hund
Mit diesem Buch zum Thema Geld übertrifft sich Bodo Schäfer mal wieder selbst. Endlich ein Buch, dass wirklich sehr leicht verständlich geschrieben ist und zudem in eine kindgerechte Geschichte verpackt wurde.
Es motiviert groß und klein doch mal etwas auf die hohe Kante zu legen, um sich den einen oder anderen Wunschtraum erfüllen zu können.
Dieses Buch empfehle ich vor allen Eltern, die möchten das ihr Kind spielerisch sparen lernt und dabei Erfolgserlebnisse hat. Wir können unsere Kinder nicht früh genug mit dem Thema Geld vertraut machen, wenn wir nicht möchten das sie später unter diesem zu leiden haben. Ein Buch für Eltern und Kinder gemeinsam. Mein Tipp: zuerst lesen die Eltern, dann die Kinder und zum Abschluss reden und handeln alle Gemeinsam.
Der Kauf des Buches ist für jeden finanzinteressierten ein absolutes MUSS!

Zum Nachdenken
Wenn man mit der richtigen Distanz an das Buch herangeht, ist der Nutzwert hoch. Die Geschichte wirkt sehr konstruiert, teilweise ahnt man schon, wie sich die Handlung entwickelt.
Es ist jedoch eine schöne und kurzweilige Möglichkeit, sich mit den Grundsätzen des Vermögensaufbaus und privaten Geldmanagments vertraut zu machen oder die womöglich vorhandenen Kenntnisse wieder ins Bewußtsein zu rufen.
Für den, der sich das erste mal mit der Materie befaßt, ist es ein guter Einstieg, der das Interesse weckt; für den "alten Hasen" ist es eine nette Wochenend-ektüre, die mal wieder zum Nachdenken und zur Rückbesinnung aufs Wesentliche, das im hektischen Börsenalltag allzu schnell vergessen wird, anregt.
Und warum sollte ein Geldbuch immer als Sachbuch geschrieben sein? Um die entsprechenden Botschaften zu vermitteln wurde hier ein erfrischend anderer Weg gegangen.
Angesichts des im Vergleich zu vielen anderen wirklich wertlosen Geldbüchern günstigen Preises, kann man über die ein oder andere stilistische Schwäche gut hinwegsehen - Der Inhalt ist den Kaufpreis allemal wert.
Gesamturteil: gut
Siehe auch:
> Money oder Das 1x1 des Geldes
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3426775581/">Money oder Das 1x1 des Geldes </a>