Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 24. August 2019 

Die Kelten. Das Volk, das aus dem Dunkel kam.


von Gerhard Herm

ISBN: 3430144531

Kommentar abgeben
So interessant kann Geschichtsunterricht sein
Die Kelten haben die europäische Geschichte entscheidend mitbestimmt - schließlich haben sie einst sogar Rom erobert - dennoch ist das Wissen über diese Volk sehr lückenhaft - das liegt wohl daran, dass Geschichte immer schon von Siegern geschrieben wurde. Dennoch gelingt es Gerhard Herm mit diesem Werk, das Volk wieder erstehen zu lassen und uns sehr viel scheinbar verlorenes Wissen wieder zu vermitteln.

Herm lässt kaum ein Thema aus. So schreibt er über Theorien über die Herkunft der Kelten, über deren Sozialsystem, über ihre Kriege, ihre Kunst, ihren Beitrag zur europäischen Entwicklung, ihr Leben auf den britischen Inseln und da dürfen dann natürlich Artus und Merlin auch nicht fehlen.

Die ausgezeichnete Recherche allein reicht aber natürlich nicht um sich fünf Sterne zu verdienen - dazu ist es auch nötig den Stoff interessant und kurzweilig aufzubereiten. Genau dies allerdings gelingt dem Autor ausgezeichnet. In einem wunderbar packenden Stil werden Fakten präsentiert, ohne jemals trocken oder gar unverständlich zu werden. Wenn Sie schon immer etwas über die Kelten erfahren wollten, dann ist dieses wohl das Buch der Wahl.
> Die Kelten. Das Volk, das aus dem Dunkel kam.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3430144531/">Die Kelten. Das Volk, das aus dem Dunkel kam. </a>