Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 5. Juli 2020 

Innere Medizin in Frage und Antwort


von Theodor Klotz

ISBN: 3437415026

Kommentar abgeben
Naja, hätte besser sein können....
Also diese Fragensammlung ist sicherlich nicht schlecht. Die Fragen umfassen weite Teile der inneren Medizin, schwanken zwischen simpel bis speziell und sind sicherlich nicht schlecht als Denkanregung.
ABER! Ich kann mir nicht vorstellen, daß dieses Buch eine halbwegs gute Vorbereitung mit älteren Prüfungsprotokollen ersetzen kann.
Wer also Zeit satt hat oder keine Prüfungsprotokolle vorliegen hat, dem sei dieses Buch empfohlen.
Alle anderen brauchen dieses Buch nicht!

Keine andere Wahl
In der Vorbereitung für 2. oder 3. SE kommt man ohnehin nicht um dieses Buch herum, auch wenn Auswahl der Fragen und Qualität der Antworten von 'gut' bis 'katastrophal falsch' schwankt. Aber das Produkt ist eben (noch) konkurenzlos und unter den Blinden ist der Einäugige bekanntlich König, daher -> Kaufempfehlung. P.S.: Die Randnoten - 'Tipps' dienen bestenfalls der allgemeinen Belustigung.

Viele Fragen bleiben offen
Dieses Buch ist zwar ein netter Versuch, aber mehr nicht. In relativ guter und übersichtlicher Form sind hier die häufigsten und wichtigsten Fragen der Inneren Medizin angesprochen und beantwortet. Auf jeden Fall nach der Meinung der Autoren. Ich konnte allerdings nicht all zuviel damit anfangen, da beim Lesen viele Fragen aufkommen oder Themen angeschnitten werden, die dann aber unbeantwortet bleiben, oder nur sehr mäßig besprochen werden. Das Buch ist in einer recht schönen Form gehalten und so kann es in einigen Situationen, z.B. zur direkten Prüfungsvorbereitung, noch einmal zum Wiederholen dienen, das eigentliche Lernen ist aber nicht empfehlenswert und kann in keinem Fall ein ausführliches Werk ersetzen. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
Siehe auch:
> Innere Medizin in Frage und Antwort
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3437415026/">Innere Medizin in Frage und Antwort </a>