Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 5. Juli 2020 

Radiologie in Frage und Antwort


von Roland Mühlbauer

ISBN: 3437431501

Kommentar abgeben
Steckt noch in den Kinderschuhen
Erste Auflage und natürlich wieder mal ein paar Hände vol Fehler... tja, wie heisst nun doch gleich wieder dieser Unterarmknochen, der auf der radialen Seite sich befindet und gern mal frakturiert? z. B. als Grünholzfraktur, Smith oder Colles-Fraktur? ja, ganz richtig, der Radius, aber das scheinen nicht alle zu wissen... abgesehen von solchen haarsträubenden Fehlern kann dieses Buch irgendwann mal gut werden, wer richtig viel über Frakturen lernen will, "Practical Fracture Treatment" von R. McRae bei Churchill und Livingstone, English versteht sich...

Radiologie mündliche Prüfung
Als ich gehört habe, daß ich Radiologie in der mündlichen Prüfung habe, war der Schock groß, denn mit dem Fach hatte ich mich nie richtig beschäftigt. Aber Radiologie in Frage und Antwort hat mir geholfen schnell einen Überblick über das Fach zu bekommen. Die technischen Details sind so erklärt, daß sie jeder versteht und auch bei den Bildern gab es keine Probleme. Die Fragen waren größtenteils wirklich wie in der Prüfung. Ein super Buch um einen Überblick zu gewinnen.
Siehe auch:
> Radiologie in Frage und Antwort
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3437431501/">Radiologie in Frage und Antwort </a>