Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 14. Dezember 2019 

Mit Taschengeld zum Millionär


von Bernd W. Klöckner

ISBN: 3442163919

Kommentar abgeben
Eher was für die Eltern
Im Großen und Ganzen ist dies ein wirklich gutes Buch, dass Jugendliche mit dem richtigen Umgang mit Geld vertraut machen und ihnen Tipps geben soll, wie sie -natürlich auf längere Zeit gesehen- auch mit geringen finanziellen Mitteln zu einem "kleinen Vermögen" kommen können (Hauptsache: "Du fängst früh genug an- am besten heute!").
Prinzipiell also wirklich eine gute Sache, da tatsächlich in der schulischen und auch privaten Erziehung der Kinder oft viel zu wenig auf dieses Thema eingegangen wird.

Einziges Manko:
Ich glaube nicht, dass Kinder und Jugendliche sich wirklich "durch dieses Buch kämpfen" wollen. Der Stil ist zwar recht einfach und leicht verständlich, jedoch -meiner Meinung nach- etwas zu trocken für die heutige Jugend.
Wäre es in "leichterer", lockerer Sprache geschrieben, verlöre es etwas von seinem Ernst, was den jungen Lesern in jedem Fall zu Gute käme.

Mehr Geld - IQ für Kinder und Jugendliche
Da ich fast alle Bücher von Herrn klöckner und auch einige andere Geldprofis gelesen habe.Kann ich dieses Buch nur empfehlen.Leider ist es in unserer heutigen Gesellschaft traurig
Das sich unsere Schulen (Lehrer) und Eltern sich viel zu wenig
mit dem Thema "Geld" beschäftigen.
Siehe auch:

> Mit Taschengeld zum Millionär
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3442163919/">Mit Taschengeld zum Millionär </a>