Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 2. Juli 2020 

Adolf Hitlers Mein Kampf. Eine kommentierte Auswahl.


von Christian Zentner

Kategorie: NS-Zeit
ISBN: 3471665536

Kommentar abgeben

Kurzbeschreibung
Wer sich mit Hitler und dem Nationalsozialismus auseinandersetzen will und sich nicht allein mit Sekundärliteratur begnügen möchte, kommt nicht umhin, wesentliche Passagen von -Mein Kampf- im Originaltext nachzulesen. Schon in den fünfziger Jahren hatte Bundespräsident Heuss empfohlen, Hitlers -Mein Kampf- kommentiert zu veröffentlichen, um ein für allemal vor nationalsozialistischen Tendenzen abzuschrecken. Christian Zentner hat aus diesem Buch alle Passagen ausgewählt und kommentiert, die den -Fahrplan für die Reise ins Chaos- besonders dokumentieren. Dabei hat er dort Richtigstellungen und Ergänzungen vorgenommen, wo Hitler seine Zitate - wie es sein Stil war - ohne Quellenangabe veröffentlichte.
Siehe auch:
NS-Zeit > Adolf Hitlers Mein Kampf. Eine kommentierte Auswahl.
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3471665536/">Adolf Hitlers Mein Kampf. Eine kommentierte Auswahl. </a>