Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 23. August 2019 

Illuminatus!


von Robert Shea

Kategorie: USA
ISBN: 3499222736

Kommentar abgeben
Erst mal ein "Heil Eris!" an alle Leser, die Hagbard und seiner Diskordier-Truppe bis zum dritten Band der Illuminatus-Trilogie treu gefolgt sind.

Eins ist sicher, die Mühe (wer behauptet, daß Illuminatus manchmal nicht mühevoll ist, lügt schlichtweg) war nicht umsonst. Das große Finale fährt noch einmal alle Pauken und Trompeten auf und darf problemlos als Höhepunkt der Trilogie bezeichnet werden.

Fast alle Personen treffen in Leviathan auf die eine oder andere Art aufeinander und liefern sich tödliche oder sexuelle Abreibungen, die nicht selten durch gerauchte und geschluckte Trips eine ganz spezielle Qualität erhalten.

Während also in den USA der Bürgerkrieg ausbricht, der Präsident erschossen und das Pentagon gesprengt wird, hält die mit Orgasmusenergie geladene Eris die SS-Truppen aus dem Totenkopfsee auf. Wem das schon zu alltäglich ist, kann sich auf Yog Sothoth den Lloigor freuen, der seelenhungrig auf der Bildfläche erscheint. Yog hat einiges auf Lager, was bisher nicht einmal in Illuminatus zur Sprache kam.

Insgesamt nimmt die Story eine interessante Wendung und einige Klärungen werden garantiert jeden überraschen. Entgehen lassen sollte man sich das auf keinen Fall. Wer wirklich einen Blick hinter das tägliche Spiegelbild riskieren will, um die Welt einmal auf dem Kopf zu sehen, darf sich nicht nur mit dem ersten Buch zufriedengeben. Also: Alles oder nichts. "Heil Discordia!", "Kallisti!" --Wolfgang Tress

Nur mit 3-D-Brille ...
Gelungenes Finale der Trilogie mit erstaunlichen Überraschungen, der Leser kann sich freuen.
Jetzt schon: Kult!

Für Wilson-Fans als allererstes Werk zu empfehlen:
"Der neue Prometheus" (antiquarisch, vergessen Sie die
3-D-Brille nicht!)

Nur für Leser, die von Büchern mehr als sachliche Informationen, "strikte" Richtlinien oder "Klatschspaltengefasel" erwarten.

ende der triologie
der zweite teil war zwar besser, aber dennoch sollte man auch den dritten teil gelesen haben, da er einige neue wendungen bringt, die zwar vorhersehbar sind aber trotzdem ganz nett sind.

Das übermenschlich geniale Ende der Trilogie
Dieses Buch wird ihr Leben, ihre Weltanschauung und ihre Ansicht zu Verschwörungen und bewusstseinserweiternden Drogen von Grund auf verändern! Das komplette Rätsel wird in seine Bestandteile zerlegt und gelöst. Die ganze Sache gleitet total aus der Realität in das Verständnis eines erleuchteten Bewusstseins ab! Heute die Welt, morgen das Sonnensystem!
Siehe auch:

USA > Illuminatus!
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3499222736/">Illuminatus! </a>