Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 9. Juli 2020 

Enthüllung und Entrüstung


von Karl O. Hondrich

Kategorie: Zeitgeschichte -- Allgemeines
ISBN: 3518122703

Kommentar abgeben
Skandal!
Dieses Buch ist eine sehr lesenswerte Beschreibung von dem Phänomen "Skandal" und der dadurch hervorgerufenen (gesellschaftlichen) Mechanismen. Gott sei Dank verzichtet der Autor weitesgehend auf übermäßigen Einsatz von Fremdwörtern und gedrechselten Satzungetümen, so dass der Lesefluss micht übermäßig gestört wird. Die von Herrn Hondirch im ersten Teil aufgestellten zunächst provokant erscheinenden Thesen (s.u.) werden im zweiten Teil anhand von Beispielen aus unserer Skandalgeschichte (Spendenskandal der CDU, Umweltskandale z.B. Tschernonbyl, u.ä) meiner Ansicht nach schlüssig überprüft. Eine der Hauptschlussfolgerungen möchte ich hier zum anfüttern zitieren: " Nichts ist den guten Sitten zuträglicher als er Skandal, vorausgesetzt, er vollendet sich." Für den politisch Interessierten ist die Lektüre dieses Buches weiß Gott keine Zeitverschwendung. Viel Spaß!
Zeitgeschichte -- Allgemeines > Enthüllung und Entrüstung
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3518122703/">Enthüllung und Entrüstung </a>