Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 18. Juli 2019 

Nootebooms Hotel


von Cees Nooteboom

Kategorie: Niederlande
ISBN: 3518398873

Kommentar abgeben
Nur zu empfehlen
Ein geniales Buch! Nooteboom versteht es meisterhaft, den Leser mit den unterschiedlichsten Themen zu fesseln. Der niederländische Schriftsteller schreibt faszinierende und nachdenkliche Berichte aus den unterschiedlichsten Regionen dieser Welt, berichtet überaus interessant über Begegnungen mit berühmten Autoren und Künstlern und und und... Jede Zeile des Buches hat zweifellos "geistigen Nährwert", beflügelt die Leselust auf seine weiteren Werke und macht neugierig auf bspw. noch nicht gelesene Bücher von Eco, Johnson und Chatwin.

Besser geht nicht
Das beste Buch, das ich je gelesen habe. Das einleitende Zitat sagt eigentlich alles: "Der Ursprung des Daseins ist die Bewegung.....

Nooteboom in Bestform!
Sehr unterschiedliche Geschichten des fesselnden Beobachters Nooteboom. Von vor Humor geradezu überschäumenden Beschreibungen von Flußreisen in Afrika bis zu tief philosophischen Gedanken anlässlich des Besuchs von Friedhöfen. Sehr abwechslungsreich, aber immer gut.
Siehe auch:
Niederlande > Nootebooms Hotel
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3518398873/">Nootebooms Hotel </a>