Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 14. Dezember 2019 

Elektrotechnik für Maschinenbauer. Grundlagen und Anwendungen


von Hermann Linse

Kategorie: Allgemein
ISBN: 3519363259

Kommentar abgeben
Ein wirklich gutes Buch kann nicht populär werden
-das habe ich irgendwo gelesen.Nun,dieses Buch ist populär,fast jeder Maschinenbauer hat es und versteht nach der Lektüre nix von Elektrotechnik.Ich bin Maschinenbauer und habe danach Elektrotechnik abgeschlossen.Während meiner Maschinenbauzeit bin ich aus dem Buch nicht schlau geworden.Es behandelt die physikalischen Grundlagen nur oberflächlich und rechentechnisch.Die Abbildungen zeigen hauptsächlich Schaltsymbole,sodass man in der Praxis Schaltungen und Messgeräten ziemlich hilflos gegenübersteht.Man lernt das Oszilloskop über ein Blockschaltbild kennen,wie man damit misst wird nicht gezeigt.Auch die Elektromoten werden hauptsächlich über Betriebskennlinien vorgestellt.Erst während meiner Ausbildung zum Elektrotechniker habe ich das Buch als gutes Repetitorium schätzen gelernt.
Siehe auch:
Allgemein > Elektrotechnik für Maschinenbauer. Grundlagen und Anwendungen
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3519363259/">Elektrotechnik für Maschinenbauer. Grundlagen und Anwendungen </a>