Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 11. Dezember 2019 

Das Techniker Handbuch. Grundlagen und Anwendungen der Maschinenbau- Technik.


von Alfred. Böge

Kategorie: Allgemein
ISBN: 3528340533

Kommentar abgeben
Ideal zum Lernen und Nachschlagen
Sehr ausführlich aber dennoch übersichtliches Buch. Alle nötigen Themenbereiche werden ausführlich und übersichtlich mit Beispielen erklärt. Sowohl zum lernen für Techniker als auch als Nachschlagewerk für bereits ausgebildete ideal.
Auch für Ingeneure geeignet obwohl für diese nicht optimal, da deren Anforderungen noch höher sind und mehr ins Detail gehen.

Unterrichtsbehelf für höhere Schulen
Ich bin Lehrer an einer Höheren technische Lehranstalt und verwende dieses Buch aktiv im Unterricht, weil es das gesamte Grundwissen für einen Techniker beinhaltet. Angefangen von den SI-Einheiten bis hin zu pneumatischen Bauelemente. Ich kann dieses Buch jeden empfehlen, der beruflich im Ausbildungsdienst steht!

Sehr guter Gesamteindruck
Das Buch ist an Hand der Einordnung der verschiedenen naturwissenschaftlichen Themenbereiche klar gegliedert und zumindest als flächenabdeckendes Nachschlagewerk anzusehen. Die Fülle an Informationen sollte es wohl in keinem Regal eines angehenden Metalltechnikers fehlen lassen. Dieses Werk sollte die evtl. noch vorhandenen Wissenslücken schließen...
Siehe auch:
Allgemein > Das Techniker Handbuch. Grundlagen und Anwendungen der Maschinenbau- Technik.
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3528340533/">Das Techniker Handbuch. Grundlagen und Anwendungen der Maschinenbau- Technik. </a>