Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 7. Dezember 2019 

Atlas zur Geschichte des Islams


von Günter Kettermann

Kategorie: Weltgeschichte
ISBN: 3534141180

Kommentar abgeben
Für Bastler!
Eigentlich ein interessanter Atlas, der aber einen großen Makel hat: Die Karten sind teilweise inhaltlich schlichtweg falsch. Dies ist auch nicht mit möglichen Meinungsstreitigkeiten zu einzelnen Begebenheiten innerhalb der Wissenschaft begründbar, so dass eine Überarbeitung notwendig ist! Der geneigte Leser sollte somit über fundiertes Wissen verfügen, um dem Werk die Fehler auch verzeihen zu können!

Sein Geld bei weitem nicht wert!
Dieser Atlas ist von seinen fast hundert Mark bestenfalls ein Fünftel wert. Jeder Atlas zur (normalen) Weltgeschichte enthält mehr und detailiertere Karten über die Geschichte der islamischen Welt, selbst der kleine dtv-Taschenatlas. Das macht auch der erläuternde Text oder die oberflächliche regionale Gliederung nicht wett, denn selbst davon enthält z.B. der Taschenatlas mehr... Genaugenommen ist ein solcher Atlas zur Geschichte des Islam doch vor allem für jene interessant, die bereits einiges Wissen zum Thema Islam und Geschichte angesammelt haben und nun weitere Details erfahren wollen. Eben jene aber erfahren nichts, was sie nicht schon längst wüßten. Ganz anders da ein englischer Atlas mit dem gleichen Titel!
Weltgeschichte > Atlas zur Geschichte des Islams
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3534141180/">Atlas zur Geschichte des Islams </a>