Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 23. September 2019 

Vergleichende Tierphysiologie


von Gerhard Neuweiler

Kategorie: Allgemein
ISBN: 3540442839

Kommentar abgeben
sehr gutes, detailliertes Fachbuch, jedoch Grundlagen nötig

Da noch niemand über dieses Buch eine Rezension geschrieben hat, dachte ich mir es wird einmal Zeit. Ich bin Biologie Student und benutze das Buch gerade zum Lernen für die Diplomprüfung.
Das Buch ist sehr angenehm zu lesen und mit guten, übersichtlichen Abbildungen versehen, welche leider jedoch nur zweifarbig sind (hell-/dunkelblau und schwarz/grau). Der Inhalt ist, so weit ich es bis jetzt gelesen habe, auf einem aktuellen Stand, detailliert, aber nicht zu weit ausschweifend. Die Gliederung des Buches ist sinnvoll und übersichtlich. Das Inhaltsverzeichnis ist ausreichend.
Leider werden jedoch einige Grundlagen vorausgesetzt. Das Buch ist also nicht für den Laien und auch der Student im Hauptstudium wird einiges nachschlagen müssen (die perfekte Ergänzung für die Grundlagen ist der Silbernagel, Taschenatlas der Physiologie).

Fazit: nur für interessierte Laien, die bereit sind viel quer zu lesen oder für „Fachleute". Die jedoch werden ein gut lesbares, sehr informatives Lehrbuch vorfinden.
Siehe auch:

Allgemein > Vergleichende Tierphysiologie
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3540442839/">Vergleichende Tierphysiologie </a>