Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 14. Oktober 2019 

Bitterer Wind. Eine junge Chinesin kämpft um ihre Würde und Freiheit.


von Ting-xing Ye

Kategorie: Militär, Polizei & Justiz
ISBN: 3548750680

Kommentar abgeben

Kurzbeschreibung
Als Tingxing Ye dreizehn Jahre alt ist, sind ihre Eltern bereits tot, der Rest der Familie wird auseinandergerissen. Das junge Mädchen selbst, als -Kapitalistenkind- denunziert, wird in ein Gefangenenlager gesteckt, wo man sie unsäglichen Torturen und Erniedrigungen aussetzt. Erst nach Jahren der Unterdrückung gelingt Ye endlich die Flucht in die Freiheit - doch ihre Tochter bleibt zurück. Das dramatische Schicksal einer mutigen Frau in den Wirren der jüngsten chinesischen Geschichte.
Siehe auch:
Militär, Polizei & Justiz > Bitterer Wind. Eine junge Chinesin kämpft um ihre Würde und Freiheit.
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3548750680/">Bitterer Wind. Eine junge Chinesin kämpft um ihre Würde und Freiheit. </a>