Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 8. Juli 2020 

Passagierflugzeuge der Fluggesellschaften Europas


von Jochen K. Beeck

Kategorie: Europa
ISBN: 3613022397

Kommentar abgeben

Kurzbeschreibung
Flotten-Parade

Ob nun so renommierte Fluggesellschaften wie Lufthansa, Finnair, Air France, KLM oder weniger bekannte wie die portugiesische Air Luxor, die estnische ELK oder die jugoslawische Pan Adria - sie alle sind Gegenstand dieser Bilddokumentation. Denn dieses Werk versucht erstmals, von nahezu 300 europäischen Flug-, Passagier- und Frachtgesellschaften möglichst jeden Flugzeugtyp vorzustellen, der ab 1945 im Einsatz stand. Das Ergebnis ist eine fotografische "Flotten-Parade", wie es sie in dieser Form bisher noch nicht gab. Der Verfasser, der als Pilot selbst für verschiedene Fluggesellschaften flog, steuerte eine große Zahl bisher unveröffentlichter Abbildungen aus seinem Fotoarchiv bei. Der Leser erhält dabei sowohl einen umfassenden Überblick über die Flugzeugtypen als auch über deren Bemalungen und Abzeichen im Verlauf der Flottengeschichte. Begleittexte vermitteln die wichtigsten Informationen zur Historie.

Über den Autor
Jochen K. Beeck, Jahrgang 1959, flog als Flugkapitän für verschiedene Fluggesellschaften; unter anderem saß er am Steuer einer MD 80. Als Fachautor veröffentlicht er über Verkehrsluftfahrt und Luftverkehrsökonomie; beim Motorbuch Verlag erschien 2000 die umfassende Dokumentation "Verkehrsflugzeuge der Welt 1919 - 2000".



n

Besonders hervorzuheben sind die Beschreibungen der historischen, nicht mehr existierenden Fluggesellschaften. Auch das Bildmaterial ist von hervorragender Qualität.
Europa > Passagierflugzeuge der Fluggesellschaften Europas
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3613022397/">Passagierflugzeuge der Fluggesellschaften Europas </a>