Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 20. August 2019 

Kelten


von Helmut Birkhan

ISBN: 3700126093

Kommentar abgeben
Hauptwerk der keltologischen Forschung
Dieses Buch ist ohne zu übertreiben, die "Bibel" der
Keltenforschung, sei es nun für Akademiker oder interessierte Laien. Erstmals wird sowohl die kulturgeschichtliche, die archöologische, die sprachwissenschaftliche und auch die mythologische Komponente der Kelten in einem einzigen Buch zur Zufriedenheit des Lesers behandelt. Die hervorragende Bibiographie macht es überdies leicht möglich zu weiterführender Literatur zu gelangen.
Der Autor bemüht sich außerdem auch trockene Inhalte immer angenehm lesbar und teilweise recht witzig darzustellen ohne sich in akademischen oder esoterischen Geschwafel zu verlieren.
Zu bemängeln gibt es lediglich daß jeglicher Aspekt rezenten und modernen Keltentums so gut wie negiert wird, was in einer Gesamtdarstellung (oder in deren Versuch) wohl eigentlich nicht zulässig ist.
> Kelten
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3700126093/">Kelten </a>