Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 11. Juli 2020 

Ansatzschnäpse. Liköre und Kräuterweine.


von Walter Gaigg

Kategorie: Schnaps & Cognac
ISBN: 3702007431

Kommentar abgeben

Kurzbeschreibung
Dieses Buch, das von zahlreichen anderen mit ähnlichem Inhalt insofern abweicht, als hier ausschließlich heimische Rohstoffe empfohlen werden, bringt - in einfacher Form und ergänzt durch informative Farbfotos - die Grundregeln für die Herstellung von Ansatzschnäpsen, Frucht-, Kräuter- und Schaumweinen, wie sie ohne größere Anschaffungen in jedem Haushalt möglich ist. Die rund siebzig Rezepte werden durch eine Kurzbeschreibung des jeweiligen Ausgangsproduktes ergänzt, das sich der Leser auf Wanderungen oder Ausflügen selbst beschaffen kann.

Vorwort
In diesem Buch wird meine nun schon 15 Jahre währende Erfahrung im Ansetzen von Schnäpsen und im Zubereiten von diversen Frucht- und Kräuterweinen zusammengefaßt und weitergegeben. Über Likörbereitung an sich wurde schon viel geschrieben, und es gibt auch zahlreiche Bücher darüber. Für meine Begriffe waren die jeweiligen Rezepturen aber meist viel zu "exotisch", und wenn bodenständige Zutaten verwendet wurden, kamen meist zuviel...


Siehe auch:
Schnaps & Cognac > Ansatzschnäpse. Liköre und Kräuterweine.
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3702007431/">Ansatzschnäpse. Liköre und Kräuterweine. </a>