Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 8. Juli 2020 

Bericht über die Ausgrabungen in Troja in den Jahren 1871 bis 1873


von Heinrich Schliemann

Kategorie: Historische Tagebücher
ISBN: 3760812252

Kommentar abgeben
Mythos oder Geschichte?
Wer immer in Troja grub konnte sich des allgemeinen Interesses, nicht nur der Fachkollegenschaft, sicher sein. Die Troja-Forschung polarisiert und sie verstrickt sich, noch heute, in den kaum zu greifenden Übergängen zwischen Mythos und Geschichte. Mit Heinrich Schliemanns Grabungen vor 130 Jahren kam dieser Stein ins Rollen und auch wenn die moderne Forschung seine damaligen Ergebnisse bereits weit hinter sich gelassen hat, ist dieses Buch ein lebendiges, zeitgeschichtliches Dokument, dessen Fragestellung: Gab es das homerische Troja wirklich? noch immer aktuell zu sein scheint.
Siehe auch:
Historische Tagebücher > Bericht über die Ausgrabungen in Troja in den Jahren 1871 bis 1873
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3760812252/">Bericht über die Ausgrabungen in Troja in den Jahren 1871 bis 1873 </a>