Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 6. Juli 2020 

Das Oxford Weinlexikon . Lexikon


von Jancis Robinson

Kategorie: Weinanbau
ISBN: 3774209146

Kommentar abgeben
Umfangreiches Nachschlagewerk
Das Oxford Weinlexikon ist das wohl umfangreichste Nachschlagewerk zum Thema Wein. Rebsorten, Anbaugebiete, Geschichte und Weinbau - alles wird nach Stichwörtern sortiert en detail behandelt. Es ist jedoch kein Buch über die Grundlagen der Weinverkostung oder ähnliches.

Jancis Robinson ist eine weltweit renommierte Weinexpertin und holte sich diverse erstklassige Weinexpertin ins Boot, um die Masse an Informationen redaktionell aufzubereiten. Da es ein Lexikon ist, ist es natürlich nicht über und über bund bebildert, sondern glänzt durch umfangreiche Texte voller Informationen.

Für mich das mit Abstand beste Nachschlagewerk bei allen Fragen rund um den Wein. Ein solches Buch kann natürlich nicht jedes Jahr erscheinen, weshalb die Aktualität nicht immer gegeben ist. Trotzdem kann ich es jedem ans Herz legen, der sich etwas für Wein interessiert. Auch der hohe Preis ist mehr als gerechtfertigt.
Siehe auch:

Weinanbau > Das Oxford Weinlexikon . Lexikon
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3774209146/">Das Oxford Weinlexikon . Lexikon </a>