Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 3. August 2020 

Feuer ans Stroh. Sizilianische Novellen.


von Luigi Pirandello

Kategorie: Sizilien
ISBN: 3803122821

Kommentar abgeben

Kurzbeschreibung
Luigi Pirandello, bekannt durch 'Sechs Personen suchen einen Autor', gehört mit Lampedusa und Sciascia zu den bedeutendsten Erzählern der sizilianischen Literatur.
Dieser Band stellt nicht nur die schönsten Geschichten Pirandellos über seine Heimat und ihre Bewohner vor, sondern auch Geschichten, in denen das Leben die Rolle des Komikers spielt.Luigi Pirandello, geboren 1867 in der Nähe von Girgenti (dem heutigen Agrigento) in Sizilien, studierte Jura und Literatur an den Universitäten Palermo und Rom. 1934 erhielt er den Nobelpreis für Literatur. Er starb 1936.

Autorenportrait
Luigi Pirandello, geboren 1867 in der Nähe von Girgenti (dem heutigen Agrigento) in Sizilien, studierte Jura und Literatur an den Universitäten Palermo und Rom. 1934 erhielt er den Nobelpreis für Literatur. Er starb 1936.


Siehe auch:
Sizilien > Feuer ans Stroh. Sizilianische Novellen.
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3803122821/">Feuer ans Stroh. Sizilianische Novellen. </a>