Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 8. August 2020 

Bewerbung für den ersten Job


von Ulrich Holst

ISBN: 380682648X

Kommentar abgeben
Wo sind die Chancen?
Konzept und Aufmachung sind identisch mit den Bewerbungsbüchern von Fuchs/Westerwelle aus dem gleichen Verlag. Die Zielgruppe ist jedoch eingeschränkt. Holst schreibt für Stellensuchende, die nach ihrer Ausbildung den Start ins Berufsleben wagen. Es erstaunt daher, dass der Analyse des Arbeitsmarktes nur ein paar Seiten gewidmet sind. Denn das würde eine Anschaffung noch mehr rechtfertigen. Auch das Kapitel über Einstellungstests vermag nicht ganz zu überzeugen. Es macht zwar neugierig, ist kurzweilige Lektüre, aber kein Trainingsprogramm für Sieger. Die Themen "Schriftliche Bewerbung" und "Vorstellungsgespräch" werden hingegen überzeugend abgehandelt.
Siehe auch:
> Bewerbung für den ersten Job
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/380682648X/">Bewerbung für den ersten Job </a>