Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 26. Mai 2020 

Studien- und Berufswahl 2001/2002. Informationen und Entscheidungshilfen.


von

Kategorie: Berufseinstieg
ISBN: 3821473061

Kommentar abgeben
Die Bibel der Studien- und Berufswahl!
Dieser Wälzer enthält wirklich alles:

Hilfen zum Erkennen der eigenen Fähigkeiten

Vorraussetzungen - Wege - Ziele des Studierens

ALLE Studiengänge und Unis an denen diese angeboten werden!!!

Studium mit "Plus"

Alles rund ums Studium

Hier wird jeder fündig, ob man schon weiß was man machen will oder nicht! Ausführlich und grafisch gut dargestellt werden die Inhalte mit Statistiken zur Arbetismarktlage unterstützt. Im Anschluss gibt es einen großen Adressenkatalog mit dem man ohne Zweifel weiterkommt! 5 Sterne und mehr!!!

Absolut genialer Ratgeber rund um Studium und Beruf
Der wohl beste und reichhaltigste Ratgeber, der in diesem Bereich auf dem Markt ist. Absolut aktuell hilft er dem Leser, sich im Chaos des Hochschul- und Berufslebens zurecht zu finden. Von der inhaltlichen Beschreibung aller (!) in Deutschland studierbarer Fächer bis zum Bafög-Antrag behandelt er ALLE möglichen Themen und beantwortet Fragen wie: Studium oder Ausbildung? Zivildienst, freiwilliges soziales Jahr? Wie komme ich an einen Praktikumsplatz? Welche Anforderungen stellt mein Studium/ meine Ausbildung an mich? Wie finanziere ich mein Studium? Auslandssemester ja oder nein? Wo kann ich welches Fach studieren? Welche Fächer und Fächerkombinationen gibt es überhaupt? Welche Brufssaussichten werde ich haben? Was zahle ich für welche Schule? Entscheide ich mich für die Uni, FH oder eine (halb-)private Schule? An wen wende ich mich bei Schwierigkeiten? Welche Einrichtungen sind behindertengerecht? Was werde ich verdienen? Wie ist die Ausbildung oder der Studiengang aufgebaut? Wie und wo bewerbe ich mich? Was tun, wenn der "NC" nicht ausreicht? Wie läuft das mit dem zweiten Bildungsweg? Studium im Alter - Wie geht das? Diese und tausende andere Fragen beantwortet dieses mehr als umfassende Buch, das zudem noch tausende von Adressen und Tipps zu weiterführender Literatur enthält, damit der Leser sich noch mehr und konkreter informieren kann. Von A wie Abschlussart bis Z wie Zulassungsbescheid: eine Hilfe für jeden/jede, die vor der Studien- oder Berufswahl steht!

Alle Fächer, alle Unis
Das Buch liefert eine Übersicht über alle Unis, Fachhochschulen und sonstige Hochschulen in ganz Deutschland. Alle Fächer sind aufgelistet, zusammen mit Informationen zu Inhalt und Aufbau des jeweiligen Studiums. Außerdem gibt es ein Verzeichnis der Hochschulen, wo alle Fächer aufgelistet sind, die man an der jeweiligen Hochschule studieren kann. Sehr gut, um sich einen allgemeinen Überblick zu verschaffen!
Siehe auch:

Berufseinstieg > Studien- und Berufswahl 2001/2002. Informationen und Entscheidungshilfen.
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3821473061/">Studien- und Berufswahl 2001/2002. Informationen und Entscheidungshilfen. </a>