Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 23. Oktober 2019 

Windows Multithreading mit C++ und C sharp


von Olaf Neuendorf

Kategorie: C#
ISBN: 3826609891

Kommentar abgeben
gut strukturierte, umfassende Darstellung
Von allen Büchern, die ich bisher zum Thema Multithreading (unter Windows) gesehen habe, ist dies das gründlichste und informativste. Es ist gut strukturiert, so dass sich sowohl Anfänger in diesem Themenbereich als auch „alte Hasen" schnell zurechtfinden. Außerdem lässt es sich sehr flüssig lesen.
Das Buch stellt die technischen Aspekte der Multithread-Programmierung in den Vordergrund und erklärt an kurzen Beispielen auch, wie man was anwenden kann. Dabei scheinen die Beispiele nicht an den Haaren herbei

Nicht unbedingt für Anfänger in der Materie geeignet
Das Buch geht sehr auf verschiedene technische Details ein, hat aber kaum praxisnahe Beispiele. Ich bin neu in der Materie und hätte mir eher ein Buch gewünscht, dass anhand von typischen und verständlichen Beispielen die Thematik erklärt.
Für mich ist es eher eine Referenz bzw. ein Buch für Fortgeschrittene als ein Buch zum Kennenlernen der Materie. Was ich mir wünschen würde ist eine verständliche praxisnahe Einführung zum Thema mit vielen Beispielen, wo nicht unbedingt viele technischen Details erwähnt sein müssen. Leider habe ich so ein Buch noch nicht gefunden.
Siehe auch:
C# > Windows Multithreading mit C++ und C sharp
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3826609891/">Windows Multithreading mit C++ und C sharp </a>