Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 16. September 2019 

Modernes C++ Design


von Andrei Alexandrescu

Kategorie: Alle Bücher
ISBN: 3826613473

Kommentar abgeben
Schwerer Stoff - aber ein Einblick in neue Welten
Seit einiger Zeit hat man im Netz immer wieder im Zusammenhang mit C++ von einem geradezu geheimnisumwitterten Buch gehört, das von einem Herrn Alexandrescu sei und neue Wege in der Nutzung von Templates aufzeige.
Hier hat man nun dieses Buch auf deutsch in den Händen und es ist wirklich eine sehr interessante neue Vorgehensweise, um mit Hilfe von C++ Software zu entwickeln.
Alexandrescu versucht erstmalig, die Konzepte und Ideen der Entwurfsmuster direkt mit Code zu erfassen. Dazu macht er intensivst Gebrauch von Templates, um mit deren Hilfe Codeschablonen für Anwendungen zu erstellen.
Hat man dieses Buch gelesen, so ist man nicht nur fit in allen Arten der Template-Anwendung - es geht einem auch ein Licht auf, wie man mit C++ noch effektiver programmieren kann. Und vor allem - dieses Hilfsmittel der Templates ist zur Zeit in keiner anderen Sprache zu finden. Und man erfährt, daß Templates weit mehr sind, als nur Schablonen für Container - Templates helfen, während der Compilierung Code automatisch zu erzeugen.
Absolut lesenswert, aber sicherlich auch ein Buch, das man sich mehrfach zu Gemüte führen muß.
Siehe auch:
Alle Bücher > Modernes C++ Design
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3826613473/">Modernes C++ Design </a>