Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 19. September 2019 

Molekularbiologe/Genomics


von Cornel Mülhardt

Kategorie: Molekularbiologie
ISBN: 3827414601

Kommentar abgeben
Super gut
Da ich mich auch beruflich mit diesem Thema beschäftige,habe ich mir dieses Buch gekauft.Es hat sich mehr als gelohnt!
Der Schreibstil des Autors ist locher und leicht.Und manchesmal muß man einfach schmunzeln! Auf jeden Fall kann man unglaublich viel für den Alltag und die Theorie,die dahinter steht lernen.
Ich war schon sehr oft sehr froh,dieses Buch zu haben! Es lohnt sich!!

Unentbehrlich im Laboralltag
Dieses Buch erklärt nicht nur die Theorie hinter vielen gentechnischen Versuchen, es bietet auch wertvolle, praktische Tips für den Laboralltag. Ich habe es in jedem Praktikum dabeigehabt und schon viel darin nachgeschlagen. Sehr empfehlenswert!

Eine große Hilfe für jeden Molekularbiologen
Dieses Buch schreibt, was im Labor wirklich interessiert. Mit wenigen Handgriffen findet man zu fast jeder gängigen molekularbiologischen Methode genau die Fakten und Fallen, die man eben bisher noch nicht wußte. Die erste eigene PCR-Strategie, kein Problem, wenn man den Experimentator zur Hand hat. Nebenbei ist der Schreibstil so locker, daß es auch genau so gut der Nachbar an der Workbench sein könnte, der einem gerade einen wichtigen Tip gibt......ein rundum gelungenes Buch, das sicher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt, aber für die "Basics" und ein ganzes Stück darüber hinaus SEHR wertvoll ist.
Siehe auch:
Molekularbiologie > Molekularbiologe/Genomics
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3827414601/">Molekularbiologe/Genomics </a>