Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 19. August 2019 

Wörterbuch der Zoologie


von Erwin J. Hentschel

Kategorie: Allgemein
ISBN: 3827414792

Kommentar abgeben
Für Zoologen unerlässlich
Aber leider ist das Buch etwas in die Jahre gekommen.

Trotz allem ist es gerade für die klassische Zoologie unerlässlich. Auch für Veterinärmediziner ist es ein idealer Fundus an Begriffen.
Auch für Biologen im Grundstudium (mit Fächern Zoologie und Ökologie) ein idealer Begleiter im Begriff-Dschungel.
Hier finden sich viele Wörter, die z.T. obsolet sein mögen, nichts desto trotz aber von vielen Professoren noch verwendet werden.

Helferlein
Wer sich mit Themengebieten der Zoologie, sei es nun die Ontogenese oder die Anatomie oder, oder, oder... von Tieren (egal, ob Vertebrata od. Evertebrata) beschäftigt und dabei mit lateinischen Begriffen erschlagen wird, dem kann ich diese Büchlein nur wärmstens empfehlen, bsd. für Biologie Studenten ist es ein absolutes Muss.
Mir persönlich war es im Grundstudium eine unabdingbare Hilfe, und auch jetzt im Hauptstudium würde es mir schwerfallen darauf zu verzichen.

ein wirklich gutes Wörterbuch
Jedem Studienanfänger, der sich vor allem in Anatomiemevorlesungen von Fachbegriffen und Nomenklatur erschlagen fühlt, sei es geraten, einige Blicke in dieses Buch zu werfen. Vor allem Leute, die keine Vorkenntnisse im Griechischen haben, werden überrascht feststellen, was für einfache Dinge sich hinter vermeintlich komplizierten Begriffen verstecken.
Es nennt sich Wörterbuch, und hält mehr als es verspricht. Es wird nicht nur übersetzt sonder auch erklärt.
Siehe auch:

Allgemein > Wörterbuch der Zoologie
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3827414792/">Wörterbuch der Zoologie </a>