Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 16. Juli 2020 

Wein


von Andre Domine

Kategorie: Weinanbau
ISBN: 3829027656

Kommentar abgeben
Standardwerk!
Dominés Wein-Enzyklopädie ist eines der herausragenden Bücher zu dem Thema, das nicht nur zum Nachschlagen, sondern auch zum Einarbeiten in die Materie nützt. Eine gründlich recherchierte Übersicht über Rebsorten und Anbaugebiete finden sich darin ebenso wie Grundlagen der Weinherstellung und Verkostung. Ich ertappe mich immer wieder bei der Lektüre ganzer Kapitel, obwohl ich eigentlich "nur schnell was nachschlagen" wollte. Prädikat: Sehr empfehlenswert!

Ausgezeichnetes Werk!
Dieses Buch sei allen wärmstens ans Herz gelegt, die ein tiefergehendes Interesse an Wein zeigen und sich die Materie von Grund auf erarbeiten möchten.

Das Buch gibt einen sehr detailierten Überblick über die Verfahren der Weinherstellung, die Rebsorten, sowie die Weinregionen der einzelnen weinerzeugenden Länder mit all ihren spezifischen Weinen.
Der Leser wird jedoch nicht mit zu viel Detailwissen gelangtweilt, wie dies bei anderen Werken häufig der Fall ist.

Zu diesem ungemein günstigen Preis ein absoluter Kauftipp!

Die wunderbare Welt des Weins
Das Buch ist ein muss für jeden, der grundlegende Informationen liebevoll aufbereitet und wunderschön bebildert rund um das Thema Wein sucht.

Mit rund dreieinhalb Kilo und 1000 Seiten ist es das mit Abstand schwerste und umfangreichste Weinbuch, das ich kenne. Das Buch stellt eine gute Ergänzung zum grossen Johnson oder dem Sotheby's dar. Andre Domeni geht nicht so sehr auf die einzelnen Chateaus, Jahrgänge usw. ein, sondern nimmt einen auf die Reise durch die Weinwelt. Wer weiter über den Tellerrand als nur Weinjahrgänge und Preise hinausschauen möchte kommt an dem Buch nicht vorbei.
Siehe auch:

Weinanbau > Wein
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3829027656/">Wein </a>