Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 14. Dezember 2019 

Noch mehr Art Attack. Das total verrückte Bastelbuch. ( Ab 5 J.).


von Neil Buchanan

Kategorie: Kreativität & Gedächtnis
ISBN: 3831003416

Kommentar abgeben

Aus der Amazon.de-Redaktion
Nach dem Erfolg der vielfach preisgekrönten Bastelshow Art Attack auf dem Disney Channel wurden die witzigen Kreativideen auch in Buchform festgehalten. Hier zeigte sich die gleiche positive Resonanz, und so können wir nun bereits mit Noch mehr Art Attack kreativ werden.

Man fragt sich, was das Besondere dieses Bastelbuchs aus dem Hause Disney ist. Vieles. Denn, wenn auch nicht von Disney erfunden, so wurde hier das Konzept, Kunst aus ganz normalen Haushaltsgegenständen zu fertigen, konsequent umgesetzt. Materialien, die sonst im Müll landen würden, gewinnen in dieser einzigartigen Schatztruhe der Fantasie an innovativem Wert. Alte Zeitungen und Klorollen, Plastiktüten, Farbreste oder Pappröhrchen helfen dabei, die kreativen Talente Ihrer Kinder zu wecken und zu entfalten, denn bekanntermaßen steckt ja in jedem Menschen ein Künstler. Zumeist brauchen Sie zusätzlich nur etwas Bastelleim und schon können Sie die -- um in altersentsprechender Sprache zu bleiben -- abgefahrensten Kreaturen und Gegenstände erschaffen. 3-D-Bilder, Schlangenhaken oder Regalkollegen, ob sinnvoll zu nutzen oder nur zur Dekoration, das Buch erklärt Schritt für Schritt laienhaft einfach, wie man vorgehen soll. Insgesamt 28 Anleitungen zuzüglich einiger Variationen, Tipps und Tricks verteilen sich auf 64 bildreiche, farbenfrohe Seiten mit Register.

Empfohlen wird das Bastelbuch für Kinder ab fünf Jahren, was rein theoretisch und auch inhaltlich sicher in Ordnung geht. Allerdings steckt die Gaudi ja gerade in den komischen und schrägen Ideen, wie dem Müllmonster, dem Großmaul, einem gespenstischen Totenkopf oder den Schrumpfies, die erst etwas ältere Kinder voll erfassen. Ein weiterer Grund, dieses Buch für etwa Acht- bis Zwölfjährige zu empfehlen ist, dass man etwas Geduld braucht, denn so manches Objekt möchte erst mal über Nacht trocknen, bevor es am nächsten Tag weiter bearbeitet werden kann. Da keiner Angst haben muss, teures Bastelmaterial zu verderben, können sich hier auch problemlos Ungeübte herantrauen. Und wer weiß, vielleicht entdeckt man in manch einem Bastelunwilligen, ganz plötzlich einen begabten Künstler. Bei den großartigen Aus- und Ansichten wäre das wirklich kein Wunder. --Simone Gefeller

Kurzbeschreibung
Das neue Art Attack ist bis zum Rand gespickt voll mit neuen tollen Ideen zum Basteln. Diesmal entstehen aus den einfachsten Materialien lustige Masken, flippige Kleiderbügel, witzige Eierbecher, gruselige Müllmonster und vieles mehr. Materialien, die sonst im Müll landen würden, werden hier zu Kunstwerken verarbeitet: von alten Klorollen und Zeitungen, über Plastiktüten bis hin zu Farbresten - hier kann alles verwendet werden. Verblüffend, was sich daraus...


Siehe auch:
Kreativität & Gedächtnis > Noch mehr Art Attack. Das total verrückte Bastelbuch. ( Ab 5 J.).
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3831003416/">Noch mehr Art Attack. Das total verrückte Bastelbuch. ( Ab 5 J.). </a>