Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 8. Juli 2020 

Porträt des Nationalsozialismus. Ausgewählte Schriften 1930-1934.


von Leo Trotzki

Kategorie: Stalinismus
ISBN: 3886340732

Kommentar abgeben

Autorenporträt
Leo Trotzki (1879 - 1940), russischer Revolutionär und Gründer der Roten Armee, organisierte gemeinsam mit Lenin die Durchführung der Oktoberrevolution. Seit 1929 im Exil, bekämpfte er den Stalinismus und gründete 1938 die Vierte Internationale. 1940 wurde er in Mexiko im Auftrag des sowjetischen Geheimdienstes ermordet.
Stalinismus > Porträt des Nationalsozialismus. Ausgewählte Schriften 1930-1934.
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3886340732/">Porträt des Nationalsozialismus. Ausgewählte Schriften 1930-1934. </a>