Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 10. Juli 2020 

Häuptling Büffelkind Langspeer erzählt sein Leben.


von Häuptling Büffelkind Langspeer

Kategorie: Indianer
ISBN: 3889775403

Kommentar abgeben

Klappentext
Die Blackfoot-Indianer zählen zu den Stämmen, die erst relativ spät mit den weißen in Berührung kamen. Ein erstmals 1920 veröffentlichter authentischer Bericht über eine indianische Kindheit.

Wie authentisch die in der Biografie geschilderten Umstände wirklich sind, ist schwer zu sagen, da der Autor seine Lebensgeschichte erfunden hat. In Wirklichkeit war sein Name Sylvester Long, 1890 geboren in North Carolina. Leider fehlte in der Ausgabe des Buches, die ich ausgeliehen hatte, dieser hilfreiche Hinweis, was ich ein wenig schwach vom Verlag finde...
Bei einer Internetsuche nach "Buffalo child" in Kombination mit "Sylvester Long" findet man weitere Informationen, allerdings alle in Englisch. Für etwas mehr Info in deutsch empfielt sich die erste der beiden Kundenrezensionen bei Amazon, übertitelt mit "Ein Jammer".
Indianer > Häuptling Büffelkind Langspeer erzählt sein Leben.
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3889775403/">Häuptling Büffelkind Langspeer erzählt sein Leben. </a>