Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 19. Oktober 2019 

Häuser optimal geplant und preisbewusst gebaut. Das Buch der Ideen und Beispiele.


von Wolfgang Grasreiner

Kategorie: Haus & Haushalt
ISBN: 3893676295

Kommentar abgeben

Kurzbeschreibung
Sowohl dem Planer als auch dem Bauherren bietet dieses Buch eine breite Palette beispielhaft geplanter und ausgeführter Ein- und Zweifamilienhäuser für unterschiedlichste Ansprüche an Grundstücknutzung, Raumbedarf, Materialwahl und preisbewusster Kostenstruktur. Eine wahre Fundgrube für Planungs-, Bau- und Wohnideen.
Mit technischen Kurzbeschreibungen zu jedem vorgestellten Haus und mit sehr ansprechenden farbigen Bildern. Informationen über Baustoffgruppen, Architektur, Innengestaltung, Grundrisse und Preisniveau vervollständigen dieses für jedes Bauvorhaben außerordentlich nützliche Buch.
Die Hausbeispiele sind geordnet nach diesen Themenbereichen:
- Sparen beim Bau
- Variable Häuser
- Holz oder Stein
- Häuser der Zukunft
- Architektur & Landschaft
- Individualität statt Alltagsarchitektur

Autorenportrait
Wolfgang Grasreiner ist seit 26 Jahren als Fachjournalist und Chefredakteur für die unterschiedlichsten Bereiche des Bau- und Wohnsektors tätig. Seine umfassenden Kenntnisse nutzt er, um Bauherren auf dem Weg zum eigenen Haus und zum schönen Wohngarten das notwendige Wissen und viele Anregungen zu vermitteln. Grasreiner war auch an dem weit verbreiteten, aber bereits länger vergriffenen Titel "Das Buch der Hausgärten" maßgeblich beteiligt.


Siehe auch:
Haus & Haushalt > Häuser optimal geplant und preisbewusst gebaut. Das Buch der Ideen und Beispiele.
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3893676295/">Häuser optimal geplant und preisbewusst gebaut. Das Buch der Ideen und Beispiele. </a>