Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 5. Juli 2020 

Bier selbst gebraut


von Klaus Kling

Kategorie: Bier
ISBN: 3895333700

Kommentar abgeben
Verwirrung komplett!!
Ich hab mir dieses Buch gekauft, da ich eigentlich jedes Buch lese, das über dieses Thema geschrieben wird. Nach über 150 Suden (Vollmaische) kann ich mich wahrscheinlich schon zu den Fortgeschrittenen zählen. In diesem Buch habe ich aber eigentlich nichts für mich, und auch nichts Gescheites für Anfänger gefunden. Die Gliederung springt im Brauvorgang hin und zurück. Die angegebenen Werte für Temperatur, Stammwürze usw. scheinen zu stimmen. Andererseits lese ich da über Hefe in der Maische??? Über Gär-Lagertemperaturen steht sehr wenig drin. Die Hefesorten werden selbst bei den Rezepten nicht angegeben. Ohne dem Author nahetreten zu wollen. Dieses Buch ist nicht empfehlenswert. Da würde ich eher Hubert Hanghofers Buch oder Dave Miller "Homebrewing Guide"(englisch) empfehlen. Denn Jeder der mit diesem anspruchsvollen Hobby anfängt ist Anfänger. Wenn's da nicht klappt hört er auf und wird nie "Fortgeschrittener".
Gut Sud
Siehe auch:
Bier > Bier selbst gebraut
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3895333700/">Bier selbst gebraut </a>