Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 8. Juli 2020 

Burgund. Meisterwerke der Natur. Die 90 größten Weine des Burgund.


von James Turnbull

Kategorie: Nach Regionen
ISBN: 3899101642

Kommentar abgeben

Kurzbeschreibung
Nachdem die Bordeauxweine über 20 Jahre als Inbegriff höchster französischer Weinkultur galten, erleben heute die Weine aus Burgund eine grandiose Renaissance.
Bei den traditionellen Weinversteigerungen der Hospices de Beaune hat vor allem die ausländische Nachfrage nach Spitzenburgundern dazu geführt, dass diese Weine rar und teuer wurden. Die Winzer erzeugen heute reine, authentische Burgunder von herausragender Güte, die die Qualitätsmängel der 70er und 80er Jahre vergessen lassen. Doch durch die rigorose Parzellierung der Weinberge ist eine Vielzahl von Weinen entstanden, die dieselbe Herkunftsbezeichnung tragen. Wie kann man heute die besten Weine und Erzeuger erkennen, wenn man kein Experte ist?
James Turnbull, renommierter Weinspezialist und Weinberater, hilft uns dabei. Er präsentiert seine eigene Auswahl der 90 besten Domänen und Winzer, ausgesucht nach den grundlegenden Kriterien der Qualität und der Beständigkeit.
Das Buch enthält Fotografien der Flaschen in Originalgröße.Ein Standardwerk über die einzigartigen Weine der Regionen Chablis, Cote de Nuits und Cote de Beaune - ein "sinnliches Vergnügen" für alle Liebhaber des noblen Burgunder.
Nach Regionen > Burgund. Meisterwerke der Natur. Die 90 größten Weine des Burgund.
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3899101642/">Burgund. Meisterwerke der Natur. Die 90 größten Weine des Burgund. </a>