Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 9. Juli 2020 

BergersDorf


von Herma Kennel

Kategorie: Romane & Erzählungen
ISBN: 3899190289

Kommentar abgeben
Empfehlenswert!
Bergersdorf ist kein Buch wie jedes andere, dass sich mit dem Nationalsozialismus beschäftigt. Der Autorin ist ein Prachtexemplar gelungen, dass auf sehr interessante Weise Geschichtliches in einem Roman darstellt.

Das Buch ist nicht nur zum Lesen empfehlenswert, es eignet sich auch hervorragend als Geschenk. Meine Bekannten waren alle genauso begeistert.

Ein Lob an die Autorin und gratulation zu diesem einzigartigen Buch!

Vielen Dank für dieses schöne Buch!
„BergersDorf" ist eines der wenigen Werke, das verschwiegene Tatsachen offen legt und die Qualen dokumentiert, welche durch Rache und anscheinender Gerechtigkeit den Unschuldigen widerfahren sind. Dieses Buch gibt einen zunehmend fesselnden Einblick in ein deutsches Dorf in Tschechien, welches durch seinen Namen einem der grausamsten Schicksale ausgeliefert war, die zur Zeit des Nationalsozialismus leider viel zu oft geschehen sind.

Es ist ein überaus informatives, aufklärendes und auch erschreckendes Buch, dass ich sehr gern gelesen habe und ein zweites Mal lesen werde.

Wunderbar!
Ein Tatsachenroman, der trotz der etlichen Bücher und Filme über den Nationalsozialismus bisher unbekannte Ereignisse berichtet. Nicht nur in der Hinsicht etwas Neues- selten hat mir ein Buch das Gefühl gegeben, selbst dabei zu sein. Dieses Buch macht die Menschheit um etwas reicher!
Siehe auch:

Romane & Erzählungen > BergersDorf
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3899190289/">BergersDorf </a>