Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 9. Juli 2020 

Latscher, Pimpfe und Gestapo


von Kurt Piehl

Kategorie: Romane & Erzählungen
ISBN: 3925798870

Kommentar abgeben
Das Beste Buch der Welt
Ich habe das Buch bestimmt 5mal gelesen und würde es sofort wieder lesen. Es ist die Art wie Kurt Piehl das Buch geschrieben hat es macht einem ein klares bild vom 3 Reich.

Authentisch, Mitreißend - ein Zeitdokument
Dieses Buch ist eines der wenigen, die mich persönlich so in ihren Bann ziehen, dass ich wünschte, es jedesmal von Neuem lesen zu können. Besonders überzeugt die schonungslose Beschreibung der Realität des Lebens der Edelweißpiraten, die besonders Jugendlichen mit ihrem Mut zeigen können, dass man für Gerechtigkeit und gegen Unrecht kämpfen kann!

Ein wundervolles, wundervolles Buch!
Dieses Werk ist ein unbeschreiblich gutes zeitgeschichtliches Dokument mit vielen paralleln zur Gegenwart. Endlich werden die Edelweisspiraten als das bezeichnet, was sie waren: Widerstandskämpfer im Dritten Reich. Seien es die Schlägereien mit der HJ, das Sprengstoffattentat in Köln oder die simple, profane Ablehnung des nationalsozialistischen Machtapparates. Ein LESENSWERTES Buch, für jeden, der sich über die Zeit des Nationalsozialismus aus der Sicht eines Jugendlichen informieren möchte oder im Widerstandsbereich interesiert ist. Die Wut ist immer spürbar. Keep the Resistance!
Siehe auch:
Romane & Erzählungen > Latscher, Pimpfe und Gestapo
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3925798870/">Latscher, Pimpfe und Gestapo </a>