Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 19. Juni 2019 

Die schönsten Reiseziele Europas. Faszination und Abenteuer


von

Kategorie: Europaweit
ISBN: 3933405459

Kommentar abgeben
Gute Mischung von Fotos und Informationen
Das Buch enthält Informationen zu allen europäischen Ländern, inklusive Kleinstaaten wie Liechtenstein oder Vatikan, wenn auch diese nicht so ausführlich behandelt werden. Neben allgemeinen Daten wie Hauptstadt und Einwohnerzahl gibt es eine kurze Beschreibung der Lage des Landes sowie der Landschaft. Meist wird das Land noch einmal in Regionen unterteilt, zu denen dann jeweils interessante Städte, ihre Gebäude und Sehenswürdigkeiten, sowie Natur- und Nationalparks, Inseln, Berge etc. aufgelistet werden. Alle erwähnten Orte sind auf einer eigenen Karte des Landes eingezeichnet. Auch Stadtpläne der meisten Hauptstädte und weiteren Städten findet man. Diese sind recht detailliert, Sehenswürdigkeiten, Bahn-Linien, Parkplätze etc. sind eingezeichnet. Und vor allem gibt es in dem Buch sehr viele Fotos in unterschiedlichen Größen.

Fazit: Das Buch ist prima um einfach mal zu stöbern was es so alles in Europa zu sehen gibt. Einen Reiseführer ersetzt es jedoch keinesfalls. Dennoch erhält man viele Informationen, gute Beschreibungen verschiedenster Sehenswürdigkeiten und vor allem sehr schöne Bilder (auch wenn etliche im Dunkeln fotografiert sind, dadurch golden wirken und mir nicht sonderlich gefallen). Aber Achtung: Beim Durchblättern überkommt einen schnell die Reiselust!
Siehe auch:

Europaweit > Die schönsten Reiseziele Europas. Faszination und Abenteuer
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3933405459/">Die schönsten Reiseziele Europas. Faszination und Abenteuer </a>